KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Spieltag voller Entscheidungen

Spannung beim Fußball: An diesem Wochenende steht der letzte Spieltag in der ersten und der zweiten Bundesliga an. Für viele Fans heißt das noch mal zittern. Bayern München hat die Meisterschaft in der höchsten Liga zwar schon gewonnen. Aber für einige Vereine geht es noch um sehr viel. Zum Beispiel darum, wer aus der ersten Liga in die zweite absteigt. Und wer aus der zweiten in die erste aufsteigt.

12.05.2022 UPDATE: 12.05.2022 16:17 Uhr 19 Sekunden
Letzter Spieltag
Die Spieler von Werder Bremen wollen in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen.

Auf den Aufstieg hofft zum Beispiel der Verein Werder Bremen. Spielt er unentschieden gegen Regensburg, geht es sicher hinauf. Aber auch der Hamburger SV, Darmstadt 98 und der FC St. Pauli könnten es noch schaffen, in der nächsten Saison in der ersten Bundesliga dabei zu sein.

Und in der ersten Liga? Dort bangen die Fans von Hertha BSC, VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld. Denn die drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+