KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Fußball-Chef tritt zurück

Trainer treten zurück, manchmal auch Politikerinnen und Politiker. Auch wenn das Wort so klingt, hat es aber nichts mit hauen und treten zu tun. Wenn jemand zurücktritt, hört er mit seinem Job auf oder gibt einen Posten ab.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 17:13 Uhr 36 Sekunden
DFB-Präsident Fritz Keller
Fritz Keller hört als DFB-Präsident auf. Foto: Patrick Seeger/dpa

Trainer treten zurück, manchmal auch Politikerinnen und Politiker. Auch wenn das Wort so klingt, hat es aber nichts mit hauen und treten zu tun. Wenn jemand zurücktritt, hört er mit seinem Job auf oder gibt einen Posten ab.

Am Montag trat ein wichtiger Mann im deutschen Fußball zurück: Er heißt Fritz Keller. Bis zuletzt war er der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, kurz DFB. Im DFB

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+