KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bald geht das Impfen los

Impfungen sollen die Corona-Krise nach und nach beenden. In einigen Ländern werden bereits Menschen geimpft. In Deutschland soll es noch in diesem Jahr losgehen. Doch wie soll das ablaufen?

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 16:28 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Spritze beim Impfen
Beim Impfen bekommt man eine Spritze. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

So viele Leute wie noch nie stecken sich mit dem Coronavirus an. Geschäfte müssen schließen, Schulen bleiben leer. Doch die Impfung gegen Corona soll diese verrückten Zeiten bald beenden.

In manchen Ländern wird bereits geimpft, zum Beispiel in Großbritannien, den USA und Kanada. Dort wurde ein Impfstoff zugelassen. In Deutschland ist das noch nicht möglich. In der Gemeinschaft der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+