KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Auf den 100. Sieg hoffen

Über die Zahl 100 würde sich der Trainer des FC Bayern München am Wochenende freuen. Gewinnt die Mannschaft von Julian Nagelsmann das Spiel gegen den FSV Mainz 05 wäre es für ihn der 100. Sieg im 199. Bundesligaspiel!  "Es ist eine schöne Zahl" sagte der Trainer denn auch.

10.12.2021 UPDATE: 10.12.2021 15:53 Uhr 24 Sekunden
KINA - Auf den 100. Sieg hoffen
Julian Nagelsmann, der Trainer des FC Bayern München, freut sich auf das Spiel am Samstag. Foto: Sven Hoppe/dpa

Über die Zahl 100 würde sich der Trainer des FC Bayern München am Wochenende freuen. Gewinnt die Mannschaft von Julian Nagelsmann das Spiel gegen den FSV Mainz 05 wäre es für ihn der 100. Sieg im 199. Bundesligaspiel!  "Es ist eine schöne Zahl" sagte der Trainer denn auch.

Allerdings fehlen ihm einige Spieler: So muss Leon Goretzka pausieren, weil er Probleme mit dem Knie hat. Verletzt sind auch Marcel Sabitzer und Josip Stanisic. Weiter aussetzen müssen auch Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting, weil sie sich mit Corona angesteckt hatten.

Dagegen ist Serge Gnabry wieder einsatzfähig und kann mithelfen, dass die Bayern ihren ersten Platz in der Tabelle der Bundesliga verteidigen.