KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Anderer Stoff im Tank

Mit der Bahn fahren ist meist umweltfreundlicher, als das Auto zu nehmen. Doch auch viele Züge können noch umweltfreundlicher werden.

12.07.2021 UPDATE: 12.07.2021 15:38 Uhr 28 Sekunden
Brennstoffzellenzug
Ein Zug, der mit einer neuen Methode betrieben wird. Er fährt mit Wasserstoff. Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Mit der Bahn fahren ist meist umweltfreundlicher, als das Auto zu nehmen. Doch auch viele Züge können noch umweltfreundlicher werden.

Das gilt besonders für die, die mit Diesel-Kraftstoff angetrieben werden. Denn dafür werden Rohstoffe verbraucht, und es entstehen viele schädliche Abgase.

Im Bundesland Baden-Württemberg wird deshalb nun ein Zug mit neuem Antrieb getestet:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+