KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schiff ohne Besatzung auf dem Meer

Im Nordmeer treibt ein Frachtschiff ohne dass es jemand steuert! Es schwankt heftig, denn das Wetter ist schlecht. Aber wie konnte das passieren?

07.04.2021 UPDATE: 07.04.2021 16:23 Uhr 32 Sekunden
Schiff
Die Ladung auf dem Schiff hatte sich so verschoben, dass es in Schräglage geriet. Foto: Coast Guard Ship Sortland/NTB/dpa

Im Nordmeer treibt ein Frachtschiff ohne dass es jemand steuert! Es schwankt heftig, denn das Wetter ist schlecht. Aber wie konnte das passieren?

Die Fracht an Bord hatte sich verschoben. So kam das Schiff in eine Schräglage. Für die Besatzung wurde das zu gefährlich. Die Menschen wurden schon am Montag in Sicherheit gebracht. Seitdem ist das 112 Meter lange Schiff steuerlos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+