KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Seeadler bekommt Hilfe

Der Seeadler gehört zu den größten Greifvögeln in Europa. Wenn er die Flügel ausbreitet, sind es mehr als zwei Meter. Seeadler ernähren sich größtenteils von Fisch und Wasservögeln. Diese jagen sie aus der Luft.

17.07.2020 UPDATE: 17.07.2020 15:49 Uhr 25 Sekunden
Seeadler
Dieser Seeadler erholt sich in einer Wildtierstation von einer Verletzung. Danach darf er wieder in die Wildnis. Foto: -/Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg/dpa

Der Seeadler gehört zu den größten Greifvögeln in Europa. Wenn er die Flügel ausbreitet, sind es mehr als zwei Meter. Seeadler ernähren sich größtenteils von Fisch und Wasservögeln. Diese jagen sie aus der Luft.

In dem Bundesland Niedersachsen konnte ein Seeadler das jedoch nicht: Ihm waren so viele Federn abgebrochen, dass er nicht mehr fliegen konnte. Also konnte er auch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+