KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schlaues Schlabbern

Ganz schnell taucht das kleine Kätzchen seine Zunge immer wieder in den Trinknapf. Aber ist das nicht viel zu wenig Wasser, das es so erwischt? Schließlich berührt sein Mund die Wasseroberfläche gar nicht beim Trinken.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 15:23 Uhr 29 Sekunden
Eine trinkende Katze
Katzen sollten am besten Wasser trinken. Foto: Herwin Bahar/ZUMA Wire/dpa

Ganz schnell taucht das kleine Kätzchen seine Zunge immer wieder in den Trinknapf. Aber ist das nicht viel zu wenig Wasser, das es so erwischt? Schließlich berührt sein Mund die Wasseroberfläche gar nicht beim Trinken.

Würden wir Menschen nur noch so schlabbern wollen wie Katzen, würden wir das jedenfalls schnell wieder aufgeben. Dem Kätzchen auf dem Bild scheint seine Technik aber gar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+