KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

An brennenden Zimmern forschen

Die meisten Häuser in Deutschland sind vor allem aus Stein gebaut. Doch es gibt auch viele Häuser aus Holz. Aber ist das nicht gefährlich? Holz kann doch total schnell brennen!

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 14:48 Uhr 26 Sekunden
Wohnzimmerbrand für die Forschung
Die Wissenschaftler untersuchten für ihre Forschung einen Brand in einem Wohnzimmer. Das wurde extra dafür aufgebaut. Foto: Sven Hoppe/dpa

Die meisten Häuser in Deutschland sind vor allem aus Stein gebaut. Doch es gibt auch viele Häuser aus Holz. Aber ist das nicht gefährlich? Holz kann doch total schnell brennen!

Dazu forschen Wissenschaftler. Sie haben dafür unter anderem ein Wohnzimmer nachgebaut. Mit Möbeln und Büchern und allem Drum und Dran. Anschließend zündeten sie es an. Für ihre Forschung wird es noch weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+