KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Seehunde zählen aus dem Flugzeug

Aus der Luft hat man einen super Überblick. Das weiß jeder, der schon mal mit einem Flugzeug geflogen ist. Man kann viele Dinge auf einmal sehen. Vom Boden aus ist das nicht immer so leicht.

15.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 12:28 Uhr 34 Sekunden
Seehunde an der Nordsee
Wie viele Seehunde siehst du? Aus der Luft wäre das viel einfacher zu zählen. Foto: picture alliance / Carmen Jaspersen/dpa

Aus der Luft hat man einen super Überblick. Das weiß jeder, der schon mal mit einem Flugzeug geflogen ist. Man kann viele Dinge auf einmal sehen. Vom Boden aus ist das nicht immer so leicht.

So ist das auch an der Nordsee: Dort leben im Wattenmeer sehr viele Seehunde. Forscher wollen wissen, wie viele Tiere es genau sind. Jeden Sommer ziehen sie los, um die Seehunde zu zählen.

Dazu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+