KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine Maus ganz oben

Es ist kalt und das Atmen fällt schwer, weil in der Luft nur wenig Sauerstoff ist: Hoch oben in den Bergen ist das Leben hart. Unmöglich ist es aber nicht! Das zeigen immer wieder Säugetiere, die sich in Tausenden Metern Höhe in den Bergen blicken lassen.

19.07.2020 UPDATE: 19.07.2020 15:39 Uhr 32 Sekunden
Blattohrmaus
So sehen Blattohrmäuse aus. Foto: Marcial Quiroga-Carmona/Universidad Austral de Chile/dpa

Es ist kalt und das Atmen fällt schwer, weil in der Luft nur wenig Sauerstoff ist: Hoch oben in den Bergen ist das Leben hart. Unmöglich ist es aber nicht! Das zeigen immer wieder Säugetiere, die sich in Tausenden Metern Höhe in den Bergen blicken lassen.

Bislang galt ein Großohr-Pfeifhase als Rekordhalter. Er war auf über 5000 Metern Höhe gesehen worden. Nun aber haben Wissenschaftler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+