KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit harter Arbeit bis ins Ziel

Chris Nikic ist Sportler. Er läuft, schwimmt und fährt Fahrrad. Das macht er auf richtig weiten Strecken. Diese Sportart nennt man Triathlon. Allerdings hat der 21-Jährige noch mit anderen Hindernissen zu kämpfen als die meisten Sportler.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 15:58 Uhr 35 Sekunden
Chris Nikic
Chris Nikic hat für den Ironman viel trainiert. Foto: Nik Nikic/dpa

Chris Nikic ist Sportler. Er läuft, schwimmt und fährt Fahrrad. Das macht er auf richtig weiten Strecken. Diese Sportart nennt man Triathlon. Allerdings hat der 21-Jährige noch mit anderen Hindernissen zu kämpfen als die meisten Sportler.

Denn Chris Nikic hat das Down-Syndrom. Das heißt, dass es in seinen Körper-Bausteinen eine kleine Veränderung gibt. Dadurch können manche Menschen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+