KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Eisbachwelle

Lange auf der Welle reiten

Manche Surfer fahren in weit entfernte Länder, um dort auf Wellen zu reiten. In der Stadt München in Süddeutschland findet man Surfer und Surferinnen aber auch in der Innenstadt. Dort auf dem Eisbach probieren sie, möglichst lange die Welle zu reiten.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 16:48 Uhr 21 Sekunden
Lange auf der Welle reiten
Am Abend warten Surfer darauf, sich in die Münchner Eisbachwelle zu stürzen. Der Eisbach ist bei Sportlern und Zuschauern beliebt. Foto: Peter Kneffel/dpa

Manche Surfer fahren in weit entfernte Länder, um dort auf Wellen zu reiten. In der Stadt München in Süddeutschland findet man Surfer und Surferinnen aber auch in der Innenstadt. Dort auf dem Eisbach probieren sie, möglichst lange die Welle zu reiten.

Diese Welle tobt immer. Denn sie entsteht, weil der Fluss an der Stelle verengt wird. Das Wasser fließt über Erhöhungen und türmt sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+