KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schornstein falten und platt machen

Noch ragt der 250 Meter hohe Schornstein kerzengerade in die Höhe. Sekunden später faltet er sich fast zu einem Z. Im nächsten Moment ist das schon vorbei. Der Schornstein hat sich in einen Haufen Schutt verwandelt.

28.03.2021 UPDATE: 28.03.2021 14:23 Uhr 23 Sekunden
Kraftwerk Lünen
250 Meter war dieser Schornstein hoch. Jetzt wurde er gesprengt. Foto: Guido Kirchner/dpa

Noch ragt der 250 Meter hohe Schornstein kerzengerade in die Höhe. Sekunden später faltet er sich fast zu einem Z. Im nächsten Moment ist das schon vorbei. Der Schornstein hat sich in einen Haufen Schutt verwandelt.

Diese spektakuläre Szene aus der Stadt Lünen im Westen Deutschlands konnte man am Sonntag online beobachten. Dort wurde ein Kraftwerk gesprengt, das nicht mehr gebraucht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+