KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Rühren, würzen, abschmecken

In den TikTok-Videos sind oft Leute beim Tanzen zu sehen. Doch ein Mädchen aus dem asiatischen Land Myanmar ist jetzt mit etwas anderem bekannt geworden: Sie kocht.

04.06.2020 UPDATE: 04.06.2020 12:38 Uhr 26 Sekunden
Moe Myint May Thu
Die achtjähriges Moe Myint May Thu ist mit Koch-Videos bei TikTok bekannt geworden. Foto: --/privat/dpa

In den TikTok-Videos sind oft Leute beim Tanzen zu sehen. Doch ein Mädchen aus dem asiatischen Land Myanmar ist jetzt mit etwas anderem bekannt geworden: Sie kocht.

Wegen der Corona-Krise fing die Achtjährige an, sich dafür zu interessieren. "Weil ich nicht nach draußen gehen konnte, begann ich Mama und Papa beim Kochen zu helfen, und ich liebe es", sagte Moe Myint May Thu. Ihre Mutter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+