KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Probleme aller Art

Mit welchen technischen Problemen haben Familien beim Online-Unterricht zu Hause zu kämpfen? Das wollten Fachleute ganz genau wissen und befragten Eltern. Das Ergebnis: In fast allen Familien tauchten Probleme mit der Technik auf. Die große Mehrheit der Befragten gab zum Beispiel an, dass die Lernplattformen manchmal nicht erreichbar waren. Bei knapp der Hälfte der Befragten funktionierte das WLAN manchmal schlecht.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 15:38 Uhr 25 Sekunden
Lernen zu Hause
Das Lernen zu Hause braucht oft gute Technik. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mit welchen technischen Problemen haben Familien beim Online-Unterricht zu Hause zu kämpfen? Das wollten Fachleute ganz genau wissen und befragten Eltern. Das Ergebnis: In fast allen Familien tauchten Probleme mit der Technik auf. Die große Mehrheit der Befragten gab zum Beispiel an, dass die Lernplattformen manchmal nicht erreichbar waren. Bei knapp der Hälfte der Befragten funktionierte das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+