KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

In den Himmel schreiben

"Bleibt gesund" steht in großen Buchstaben am Himmel. Doch wie ist der Text dorthin gekommen? Mit einem Flugzeug.

09.03.2021 UPDATE: 09.03.2021 14:03 Uhr 17 Sekunden
Schriftzug
"Bleibt Gesund" steht am Himmel. Die Buchstaben bestehen aus kleinen Rauchwolken, die von Flugzeugen ausgestoßen werden. Foto: -/Skytexter/dpa

"Bleibt gesund" steht in großen Buchstaben am Himmel. Doch wie ist der Text dorthin gekommen? Mit einem Flugzeug.

Tim Tibo ist Kunstflugpilot. Er und sein Team malen mit Flugzeugen solche Texte in den Himmel und zwar aus Rauch. Er sagt: "Wenn aus dem Nichts am blauen Himmel eine Schrift entsteht, kann man nicht mehr wegschauen, bis die Nachricht zu Ende geschrieben ist."

Er nennt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+