KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Schatz an Pflanzen

Gras, Gänseblümchen, Klee, Pusteblumen und Disteln: Wenn du nur auf einer Wiese die verschiedenen Pflanzen zählst, kommen schon einige zusammen. Insgesamt finden sich in Deutschland sogar 9500 Pflanzenarten. Das klingt wirklich viel.

06.08.2020 UPDATE: 06.08.2020 12:43 Uhr 22 Sekunden
Neuguinea
Auf der Insel Neuguinea sind sehr viele verschiedene Pflanzenarten zu Hause. Foto: dpa

Gras, Gänseblümchen, Klee, Pusteblumen und Disteln: Wenn du nur auf einer Wiese die verschiedenen Pflanzen zählst, kommen schon einige zusammen. Insgesamt finden sich in Deutschland sogar 9500 Pflanzenarten. Das klingt wirklich viel.

Doch Forscher haben nun herausgefunden, welcher Ort auf der Erde einen noch viel größeren Reichtum an Pflanzenarten hat: Es ist Neuguinea und seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+