KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Corona-Tests kaufen im Supermarkt

Vor einigen Supermärkten bildeten sich am Wochenende längere Schlangen. Dieses Mal ging es aber nicht um eines der üblichen Sonderangebote. Die Leute stellten sich an, um Corona-Tests zu bekommen.

07.03.2021 UPDATE: 07.03.2021 17:08 Uhr 31 Sekunden
Schnelltests an der Supermarkt-Kasse
Nicht alle Leute bekamen am Samstag so einen Selbsttest im Supermarkt. An vielen Orten waren sie schnell ausverkauft. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Vor einigen Supermärkten bildeten sich am Wochenende längere Schlangen. Dieses Mal ging es aber nicht um eines der üblichen Sonderangebote. Die Leute stellten sich an, um Corona-Tests zu bekommen.

Damit kann man testen, ob man sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Dafür muss man sich ein Stäbchen in die Nase stecken. Richtig gut funktioniert das vor allem, wenn man viel Virus in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+