Plus

Vorbestrafter Mann entführt zwölfjähriges Mädchen

Leipzig (dpa) - Der kurze Notruf kommt aus einem Transporter. Eine Zwölfjährige meldet sich gestern bei der Leipziger Polizei, nennt ihren Namen und sagt, sie sei entführt worden. Danach bricht die Verbindung ab. Dank der Beschreibung und mit technischen Mitteln ortet die Polizei einen weißen Miettransporter auf der Autobahn 38 an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Sondereinsatzkommando und Mobiles Einsatzkommando rücken aus. Die Fahnder stoppen das Fahrzeug bei Lützen, nehmen den 36 Jahre alten Mann am Steuer fest und befreien das Mädchen. Gegen den 36-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

08.06.2017 UPDATE: 08.06.2017 16:31 Uhr 20 Sekunden

Leipzig (dpa) - Der kurze Notruf kommt aus einem Transporter. Eine Zwölfjährige meldet sich gestern bei der Leipziger Polizei, nennt ihren Namen und sagt, sie sei entführt worden. Danach bricht die Verbindung ab. Dank der Beschreibung und mit technischen Mitteln ortet die Polizei einen weißen Miettransporter auf der Autobahn 38 an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Sondereinsatzkommando und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+