Plus

Türkei muss laut Steinmeier Visabedingungen einhalten

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier will mit der Türkei über Visumfreiheit erst sprechen, wenn die Regierung alle Auflagen dafür erfüllt. Es gebe Bedingungen für die Visafreiheit, und diese seien allen Seiten bekannt, sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post". Die EU-Kommission hat die Aufhebung der Visumpflicht bisher nicht zugesagt, weil Ankara nicht alle 72 Bedingungen dafür erfüllt hat, darunter die Reform der türkischen Anti-Terror-Gesetze.

02.08.2016 UPDATE: 02.08.2016 07:36 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier will mit der Türkei über Visumfreiheit erst sprechen, wenn die Regierung alle Auflagen dafür erfüllt. Es gebe Bedingungen für die Visafreiheit, und diese seien allen Seiten bekannt, sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post". Die EU-Kommission hat die Aufhebung der Visumpflicht bisher nicht zugesagt, weil Ankara nicht alle 72

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+