Plus

Terroralarm in Belgien - Festnahmen in Frankreich und Berlin

Berlin (dpa) - Eine Woche nach den Terrormorden in Paris ist das Nachbarland Belgien im Alarmzustand. Dort konnten die Sicherheitsbehörden nach eigenen Angaben einen schweren Anschlag gerade noch verhindern. Auch in Frankreich und Deutschland laufen Terrorermittlungen. In Berlin nahm die Polizei bei einem Großeinsatz gegen gewaltbereite Islamisten zwei Terrorverdächtige fest. Die beiden Türken sollen Kämpfer für die Terrormiliz Islamischer Staat rekrutiert und bei der Ausreise nach Syrien unterstützt haben.

16.01.2015 UPDATE: 16.01.2015 20:46 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Eine Woche nach den Terrormorden in Paris ist das Nachbarland Belgien im Alarmzustand. Dort konnten die Sicherheitsbehörden nach eigenen Angaben einen schweren Anschlag gerade noch verhindern. Auch in Frankreich und Deutschland laufen Terrorermittlungen. In Berlin nahm die Polizei bei einem Großeinsatz gegen gewaltbereite Islamisten zwei Terrorverdächtige fest. Die beiden Türken

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+