Plus

Schwedens König feiert 70. Geburtstag ohne norwegische Royals

Stockholm (dpa) - Schwedens König Carl XVI. Gustaf feiert heute seinen 70. Geburtstag mit Freunden, Familie und schwedischen Bürgern in Stockholm. Doch ein Unglück im Nachbarland Norwegen überschattet die Feier: Wegen eines Hubschrauberabsturzes mit wohl 13 Toten haben das norwegische Königspaar sowie Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit ihren Besuch in Schweden abgesagt. Dänemarks Königin Margrethe wurde dagegen zu den Festlichkeiten in der schwedischen Hauptstadt erwartet. Seinen 70. Geburtstag feiert der Monarch schon die ganze Woche mit Empfängen und Vorstellungen zu seinen Ehren.

30.04.2016 UPDATE: 30.04.2016 04:51 Uhr 18 Sekunden

Stockholm (dpa) - Schwedens König Carl XVI. Gustaf feiert heute seinen 70. Geburtstag mit Freunden, Familie und schwedischen Bürgern in Stockholm. Doch ein Unglück im Nachbarland Norwegen überschattet die Feier: Wegen eines Hubschrauberabsturzes mit wohl 13 Toten haben das norwegische Königspaar sowie Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit ihren Besuch in Schweden abgesagt. Dänemarks

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+