Plus

Polizisten von Demonstranten gegen rechten Aufmarsch in Jena verletzt

Jena (dpa) - Bei einem Aufmarsch von etwa 60 Rechtsextremen in Jena am Jahrestag der Pogromnacht von 1938 sind mindestens drei Polizisten von Gegendemonstranten verletzt worden. Ein Beamter sei am Abend aus der Gegendemonstration heraus mit einer Holzlatte angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert worden. Die anderen beiden Beamten seien bei einer Konfrontation mit Gegendemonstranten durch Reizgas verletzt worden. Mehr als fünf Teilnehmer beider Seiten wurden vorläufig festgenommen. Genaue Angaben gab es zunächst nicht. Größere Ausschreitungen blieben anders als bei früheren Kundgebungen aus.

10.11.2016 UPDATE: 10.11.2016 14:01 Uhr 19 Sekunden

Jena (dpa) - Bei einem Aufmarsch von etwa 60 Rechtsextremen in Jena am Jahrestag der Pogromnacht von 1938 sind mindestens drei Polizisten von Gegendemonstranten verletzt worden. Ein Beamter sei am Abend aus der Gegendemonstration heraus mit einer Holzlatte angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert worden. Die anderen beiden Beamten seien bei einer Konfrontation mit Gegendemonstranten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+