Plus

Polizei: Anzeichen für Radikalisierung von Nizza-Attentäter

Paris (dpa) - Nach dem Anschlag von Nizza gibt es nach französischen Polizeiquellen Hinweise auf eine Radikalisierung des getöteten Attentäters. Ergebnisse der Vernehmungen der fünf Festgenommenen deuteten auf ein "jüngstes Abgleiten in Richtung radikaler Islam" bei dem 31-jährigen Tunesier hin, meldete die Nachrichtenagentur AFP. Die Terrormiliz IS habe dabei anscheinend noch keine Rolle gespielt, hieß es. Nach dem Anschlag in Nizza waren vier Männer aus dem näheren Umfeld des Tunesiers sowie dessen Ex-Frau festgenommen worden.

16.07.2016 UPDATE: 16.07.2016 18:06 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - Nach dem Anschlag von Nizza gibt es nach französischen Polizeiquellen Hinweise auf eine Radikalisierung des getöteten Attentäters. Ergebnisse der Vernehmungen der fünf Festgenommenen deuteten auf ein "jüngstes Abgleiten in Richtung radikaler Islam" bei dem 31-jährigen Tunesier hin, meldete die Nachrichtenagentur AFP. Die Terrormiliz IS habe dabei anscheinend noch keine Rolle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+