Plus

Papst Franziskus hat Mutter Teresa heiliggesprochen

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa heiliggesprochen. Er verlas vor Hunderttausenden Pilgern auf dem Petersplatz in einer feierlichen Zeremonie die entsprechende Formel. Die Heiligsprechung gilt als eines der größten Ereignisse in der bisherigen Amtszeit des Papstes und gleichzeitig als ein Höhepunkt des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit. Mutter Teresa hatte sich mit ihrem Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" im indischen Kolkata um die Armen gekümmert.

04.09.2016 UPDATE: 04.09.2016 10:56 Uhr 15 Sekunden

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa heiliggesprochen. Er verlas vor Hunderttausenden Pilgern auf dem Petersplatz in einer feierlichen Zeremonie die entsprechende Formel. Die Heiligsprechung gilt als eines der größten Ereignisse in der bisherigen Amtszeit des Papstes und gleichzeitig als ein Höhepunkt des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit. Mutter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+