Plus

Mehr als jeder Fünfte würde Rente mit 70 nicht erreichen

Berlin (dpa) - Mehr als jeder Fünfte würde ein Rentenalter von 70 Jahre heute nicht erreichen. Das geht aus einer Datenauswertung hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann nach dpa-Informationen mit Blick auf die Debatte über einen späteren Renteneintritt angestellt hat. Hunderttausende Menschen sterben vor dem Rentenalter. So waren zuletzt mehr als 135 000 der in einem Jahr gestorbenen Menschen in Deutschland 65 Jahre oder jünger. Nach Angaben der Bundesregierung starben von 2005 bis 2014 rund 1,4 Millionen Menschen vor Erreichen des 65. Lebensjahres. 

27.04.2016 UPDATE: 27.04.2016 07:51 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Mehr als jeder Fünfte würde ein Rentenalter von 70 Jahre heute nicht erreichen. Das geht aus einer Datenauswertung hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann nach dpa-Informationen mit Blick auf die Debatte über einen späteren Renteneintritt angestellt hat. Hunderttausende Menschen sterben vor dem Rentenalter. So waren zuletzt mehr als 135 000 der in einem Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+