Plus

Linkspartei nennt Aufrüstung der "Eurofighter" im Baltikum "Wahnsinn"

Berlin (dpa) - Die Vize-Fraktionschefin der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, hat die Aufrüstung der deutschen "Eurofighter"-Kampfjets im Baltikum scharf kritisiert. "Das sind brandgefährliche Kriegsspiele, die die Kriegsgefahr für ganz Europa erhöhen", sagte Wagenknecht. Erstmals seit Beginn der Ukraine-Krise überwachen deutsche "Eurofighter"-Kampfjets den Luftraum über dem Baltikum mit voller Kriegsbewaffnung, darunter Kurz- und Mittelstreckenraketen. Dies sei ein Mittel, um Russland auf Augenhöhe begegnen zu können, hieß es bei der Luftwaffe.

20.09.2015 UPDATE: 20.09.2015 14:46 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Vize-Fraktionschefin der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, hat die Aufrüstung der deutschen "Eurofighter"-Kampfjets im Baltikum scharf kritisiert. "Das sind brandgefährliche Kriegsspiele, die die Kriegsgefahr für ganz Europa erhöhen", sagte Wagenknecht. Erstmals seit Beginn der Ukraine-Krise überwachen deutsche "Eurofighter"-Kampfjets den Luftraum über dem Baltikum mit voller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+