Plus

Linke gewinnt Wahl in Griechenland

Athen (dpa) - Die Linke unter Alexis Tsipras hat die Parlamentswahl in Griechenland überraschend klar gewonnen. Nach Auszählung von rund 50 Prozent der Stimmen lag das Linksbündnis Syriza bei 35,4 Prozent der Stimmen. Der größte Herausforderer, die Nea Dimokratia kam auf 28,1 Prozent. Tsipras hat sich bereits mit dem Vorsitzenden der Unabhängigen Griechen, Panos Kammenos, auf eine neue Koalition verständigt, wie dpa aus Syriza-Kreisen erfuhr. Tsipras hatte im Wahlkampf ein "sanfteres" Sparprogramm versprochen, dessen Details noch ausgehandelt werden müssten.

20.09.2015 UPDATE: 20.09.2015 21:36 Uhr 17 Sekunden

Athen (dpa) - Die Linke unter Alexis Tsipras hat die Parlamentswahl in Griechenland überraschend klar gewonnen. Nach Auszählung von rund 50 Prozent der Stimmen lag das Linksbündnis Syriza bei 35,4 Prozent der Stimmen. Der größte Herausforderer, die Nea Dimokratia kam auf 28,1 Prozent. Tsipras hat sich bereits mit dem Vorsitzenden der Unabhängigen Griechen, Panos Kammenos, auf eine neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+