Plus

Kerry sieht Chance auf militärische Kooperation mit Russland gegen IS

New York (dpa) - US-Außenminister John Kerry sieht eine neue Chance für eine militärische Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen die Terrormiliz IS. Nach der einstimmigen Verabschiedung einer UN-Resolution zu einem Friedensplan für Syrien sagte Kerry, die Tür sei jetzt deutlich weiter offen für eine Kooperation der Streitkräfte beider Länder. Die Friedensgespräche zwischen Regierung und Opposition in Syrien sollen im Januar beginnen. Es geht um einen Waffenstillstand und die Bildung einer Übergangsregierung.

19.12.2015 UPDATE: 19.12.2015 02:41 Uhr 17 Sekunden

New York (dpa) - US-Außenminister John Kerry sieht eine neue Chance für eine militärische Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen die Terrormiliz IS. Nach der einstimmigen Verabschiedung einer UN-Resolution zu einem Friedensplan für Syrien sagte Kerry, die Tür sei jetzt deutlich weiter offen für eine Kooperation der Streitkräfte beider Länder. Die Friedensgespräche zwischen Regierung und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+