Plus

EU-Agrarminister suchen nach Weg aus der Milchkrise

Brüssel (dpa) - Die EU-Agrarminister wollen heute in Brüssel darüber beraten, wie den Bauern in der aktuellen Milchkrise weiter geholfen werden kann. Der EU-Agrarkommissar Phil Hogan will dazu ein Sondermaßnahmenpaket vorstellen. Die Milchpreise in Deutschland und ganz Europa waren in den vergangenen Monaten wegen eines Überangebots im Keller. Die Erzeugerbetriebe stehen deshalb unter erheblichem Druck. Außerdem wollen Bundesagrarminister Christian Schmidt und seine europäischen Kollegen darüber beraten, wie die Lage der Bauern auch längerfristig gestärkt werden kann.

18.07.2016 UPDATE: 18.07.2016 06:51 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die EU-Agrarminister wollen heute in Brüssel darüber beraten, wie den Bauern in der aktuellen Milchkrise weiter geholfen werden kann. Der EU-Agrarkommissar Phil Hogan will dazu ein Sondermaßnahmenpaket vorstellen. Die Milchpreise in Deutschland und ganz Europa waren in den vergangenen Monaten wegen eines Überangebots im Keller. Die Erzeugerbetriebe stehen deshalb unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+