Plus

Airbus liefert erste A350 an Qatar Airways aus

Toulouse (dpa) - Airbus hat mit der Auslieferung seines neuen Großraumflugzeugs begonnen. Qatar Airways übernahm in Toulouse das erste Exemplar des Langstreckenflugzeugs A350 XWB. Die zweistrahlige Maschine gilt als wirtschaftlicher Hoffnungsträger und Antwort auf den "Dreamliner" 787 des US-Konkurrenten Boeing. Airbus-Chef Fabrice Brégier sprach von einem "historischen Tag" für das Unternehmen. Ursprünglich war die Auslieferung bereits Anfang Dezember angesetzt gewesen, dann jedoch noch einmal verschoben worden.

22.12.2014 UPDATE: 22.12.2014 12:21 Uhr 15 Sekunden

Toulouse (dpa) - Airbus hat mit der Auslieferung seines neuen Großraumflugzeugs begonnen. Qatar Airways übernahm in Toulouse das erste Exemplar des Langstreckenflugzeugs A350 XWB. Die zweistrahlige Maschine gilt als wirtschaftlicher Hoffnungsträger und Antwort auf den "Dreamliner" 787 des US-Konkurrenten Boeing. Airbus-Chef Fabrice Brégier sprach von einem "historischen Tag" für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+