Plus

Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr soll wieder ausgeweitet werden

Berlin (dpa) - Der Bundestag entscheidet heute über eine leichte Ausweitung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan. Statt bisher 850 sollen im nächsten Jahr bis zu 980 Soldaten an der internationalen Mission zur Ausbildung und Beratung afghanischer Streitkräfte teilnehmen. Eine deutliche Mehrheit gilt als sicher. Damit wäre der laufende Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan zunächst einmal gestoppt. Der Bundestag stimmt auch über eine Verlängerung der Anti-Terror-Mission "Active Endeavour" im Mittelmeer ab.

17.12.2015 UPDATE: 17.12.2015 08:56 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Bundestag entscheidet heute über eine leichte Ausweitung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan. Statt bisher 850 sollen im nächsten Jahr bis zu 980 Soldaten an der internationalen Mission zur Ausbildung und Beratung afghanischer Streitkräfte teilnehmen. Eine deutliche Mehrheit gilt als sicher. Damit wäre der laufende Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan zunächst einmal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+