Plus WM-Finale

Kroatiens "Krieger" fordern Frankreich

Finale! Eines, das nicht viele vorhergesagt haben. Zwei ungleiche Nationen gespickt mit Stars, über denen die Mannschaft steht. Frankreich will den Triumph von vor 20 Jahren wiederholen. Für Kroatien wäre es eine besondere Revanche und der erste WM-Titel.

13.07.2018 UPDATE: 13.07.2018 15:08 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Kroatien-Power
Die kroatischen Spieler feierten mit ihren Fans den Sieg gegen England. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press

Moskau (dpa) - Grande Nation oder kleines Kroatien - im Spiel ihres Lebens wollen Frankreich und der Überraschungsfinalist vom Balkan ihr russisches Sommermärchen krönen.

Aber nur einer kann am Sonntagabend im Moskauer Luschniki-Stadion die Nachfolge des entthronten Titelverteidigers Deutschland antreten und sich in den Party-Marathon stürzen. "Es ist mir völlig egal wie: Ich will diesen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+