Plus Weltausstellung

Dubai: Mehr als 600.000 Besucher im Expo-Pavillon des Landes

Der umstrittene Auftritt des Landes mit einem eigenen Pavillon bei der Weltausstellung in Dubai hat nach Angaben des Wirtschaftsministeriums Hunderttausende von Besuchern angezogen. In den vergangenen sechs Monaten seien mehr als 600.000 Menschen im Haus auf der Expo gezählt worden, sagte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) aus Anlass des Expo-Abschluss. "Ich bin angesichts der Besucherzahlen und auch nach meinen persönlichen Eindrücken vor Ort mehr denn je davon überzeugt, dass das Projekt jeden Euro für das Land wert ist", fügte sie hinzu. Die Erwartungen seien übertroffen worden.

29.03.2022 UPDATE: 29.03.2022 17:41 Uhr 43 Sekunden

Stuttgart (dpa/lsw) - Insgesamt hätten fast 100 offizielle Delegationen das Baden-Württemberg-Haus besucht, darunter Regierungsvertreter der Vereinigten Arabischen Emirate wie auch aus Finnland und Österreich. "Unser Auftritt auf der Expo war eine einmalige und riesige Chance für unsere Unternehmen, ebenso für unsere Wissenschaft, die Kulturszene und unseren Tourismus - und diese haben wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.