Plus

Tongariro-Nationalpark

11.07.2022 UPDATE: 11.07.2022 11:44 Uhr 37 Sekunden

Informationen: 

Reiseziel: Der Tongariro-Nationalpark liegt im Zentrum der Nordinsel Neuseelands, rund 340 Kilometer südlich von Auckland.

Einreise: Seit Mai sind Reisen für Deutsche, Österreicher und Schweizer und Besucher aus knapp 60 weiteren visabefreiten Ländern nach Neuseeland wieder möglich, ab 31. Juli öffnet das Land für Touristen aus aller Welt.

Besucher müssen vollständig gegen Corona geimpft sein. Nach der Ankunft ist ein Selbsttest durchzuführen, ein weiterer am fünften Tag des Aufenthalts. Zudem muss man im Vorfeld online eine Selbstauskunft ausfüllen und erhält dann einen "Traveller Pass" per Mail gesandt. (https://www.travellerdeclaration.govt.nz/; engl.).

Anreise: Zum Beispiel mit Lufthansa, Singapore Airlines, British Airways oder Qatar Airways nach Auckland, von dort mit Mietwagen.

Reisezeit: Die Hauptsaison ist im neuseeländischen Sommer von November bis April. Im neuseeländischen Winter (Mai bis Oktober) kann man den Weg auch laufen, benötigt aber entsprechende Ausrüstung und sollte auf Wind, Schnee und mögliche Lawinen eingestellt sein.

Informationen: Portal der neuseeländischen Tourismusbehörde (https://www.newzealand.com/de/)