Plus Prozess

Drei Jahre zehn Monate Haft für Raubüberfälle und Zuhälterei

Wegen drei bewaffneter Raubüberfälle sowie Zuhälterei ist ein 22 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte nach Überzeugung des Gerichts zunächst mit mehreren bereits verurteilten Mittätern im Frühjahr 2020 einen Pizzaboten und danach ein Hotel und eine Spielothek überfallen und insgesamt rund 5000 Euro erbeutet. Dem Ausfahrer der Pizzeria stahlen die Männer auch noch das Essen und verspeisten es. Das Urteil vom Freitag ist noch nicht rechtskräftig.

08.04.2022 UPDATE: 08.04.2022 15:07 Uhr 18 Sekunden
Justitia
Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Daneben verpflichtete der Angeklagte auch noch seine Lebensgefährtin, in einer Frankfurter Wohnung der Prostitution nachzugehen. Nach dem Ende der Beziehung kamen die Taten ans Tageslicht. Vor Gericht räumte der Mann nur die Überfälle ein. Die Prostitution der Frau sei dagegen aus deren eigenen Entschluss geschehen. Strafmildernd bewertete die Jugendstrafkammer, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.