Plus

Polizei beendet Besetzung der Berliner Volksbühne

Berlin (dpa) - Nach knapp einer Woche hat die Berliner Polizei die Besetzung der Volksbühne friedlich beendet. Beamte nahmen die Personalien von den noch verbliebenden rund 15 Besetzern auf und begleiteten sie vor das Theater. Intendant Chris Dercon hatte die Besetzer wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. 100 Aktivisten hatten am vergangenen Freitag die Bühne am Rosa-Luxemburg-Platz besetzt und gegen den neuen Intendanten protestiert. Um Dercon und die zukünftige Ausrichtung der Volksbühne gibt es seit Monaten Streit.

28.09.2017 UPDATE: 28.09.2017 14:53 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach knapp einer Woche hat die Berliner Polizei die Besetzung der Volksbühne friedlich beendet. Beamte nahmen die Personalien von den noch verbliebenden rund 15 Besetzern auf und begleiteten sie vor das Theater. Intendant Chris Dercon hatte die Besetzer wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. 100 Aktivisten hatten am vergangenen Freitag die Bühne am Rosa-Luxemburg-Platz besetzt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+