Plus

Linke fordert Ende des Sparens beim öffentlichen Dienst

Berlin (dpa) - Die Linke im Bundestag fordert vor der Fortsetzung der Tarifgespräche für den Bund und die Kommunen bessere Bedingungen für die Beschäftigten. "Der öffentliche Dienst wurde über viele Jahre regelrecht kaputt gespart", sagte die Arbeitsmarktexpertin der Linksfraktion, Sabine Zimmermann. Viele Beschäftigte arbeiteten über Leistungsgrenzen hinaus, Arbeitsverdichtung nehme zu. Die Tarifforderungen der Gewerkschaften seien daher gerechtfertigt. Die Verhandlungen für die Beschäftigten des Bundes und der Kommunen sollen am 15. und 16. April in Potsdam weitergehen.

02.04.2018 UPDATE: 02.04.2018 03:03 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Linke im Bundestag fordert vor der Fortsetzung der Tarifgespräche für den Bund und die Kommunen bessere Bedingungen für die Beschäftigten. "Der öffentliche Dienst wurde über viele Jahre regelrecht kaputt gespart", sagte die Arbeitsmarktexpertin der Linksfraktion, Sabine Zimmermann. Viele Beschäftigte arbeiteten über Leistungsgrenzen hinaus, Arbeitsverdichtung nehme zu. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+