Plus

"Körperwelten"-Museum öffnet in Heidelberg

Heidelberg (dpa) - In Heidelberg öffnet heute ein Museum für die umstrittene "Körperwelten"-Ausstellung des Mediziners und Plastinators Gunther von Hagens. Im Alten Hallenbad der Neckarstadt sind künftig rund 200 Exponate von enthäuteten Toten zu sehen. Die Organisatoren um von Hagens verstehen die Schau als Wissensvermittlung und Gesundheitsaufklärung. Der Anatom hatte seine Konservierungsmethode 1977 in Heidelberg entwickelt. Weltweit besuchten seitdem mehr als 44 Millionen Menschen die Ausstellung, davon 10 Millionen in Deutschland.

28.09.2017 UPDATE: 28.09.2017 03:48 Uhr 15 Sekunden

Heidelberg (dpa) - In Heidelberg öffnet heute ein Museum für die umstrittene "Körperwelten"-Ausstellung des Mediziners und Plastinators Gunther von Hagens. Im Alten Hallenbad der Neckarstadt sind künftig rund 200 Exponate von enthäuteten Toten zu sehen. Die Organisatoren um von Hagens verstehen die Schau als Wissensvermittlung und Gesundheitsaufklärung. Der Anatom hatte seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+