Hintergrund Neu im Vorstand Christian Klein

17.05.2018 UPDATE: 17.05.2018 06:00 Uhr 28 Sekunden

Neu im Vorstand: Für Christian Klein war es die erste Hauptversammlung als Vorstandsmitglied. Kleins Karriere bei SAP begann nach dem Studium 1999. Der heute 38-Jährige ist Heidelberg geboren und im Kraichgau aufgewachsen. Sein duales Studium bei SAP absolvierte er in Mannheim. Seine erste Station im Unternehmen war im Kundensupport. Dort lernte er nach eigener Aussage von Vorstand Gerhard Oswald, immer den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Nach einer Zwischenstation in den USA als Finanz-Chef beim Cloud-Zukauf Successfactors stieg er 2016 zum Chief Operating Officer auf, seit 2018 fokussiert sich Klein im Vorstand als COO auf die veränderten Abläufe durch das Cloud-Geschäft. "Es geht darum, die Prozesse für unsere Kunden und Mitarbeiter zu vereinfachen und intelligenter zu gestalten", sagte Klein. Er wolle nachhaltiges Wachstum und Skalierbarkeit sicherstellen.