HINTERGRUND: Adler Stimmen

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 20:34 Uhr 35 Sekunden

> Pavel Gross, Adler-Trainer: "Wir haben konzentriert begonnen, aber uns im zweiten Drittel einige Puckverluste in der neutralen Zone erlaubt, das können wir abstellen. Insgesamt war es ein solider und kompakter Auftritt."

> Björn Krupp, Adler-Verteidiger: "Es fühlt sich gut an, gleich im ersten Spiel einen Treffer zu erzielen, meine Rolle liegt ja in der Defensive. Wir haben eine gute Teamleistung aufs Eis gebracht."

> Ben Smith, Adler-Kapitän: "Die ersten Minuten waren etwas matschig, aber wir haben schnell zu unserem System gefunden. Unsere Youngsters machen einen guten Job."

> Frank Fischöder, Trainer Nürnberg Ice Tigers: "Dass wir in Mannheim nicht als Topfavorit ins Spiel gehen, war klar. Nach einigen Anfangsproblemen haben wir aufgrund unserer Situation doch noch halbwegs in die Partie gefunden."

> Felix Schütz, Adler-Neuzugang: "Das Wichtigste zum Auftakt sind die drei Punkte. Ich habe mich nach vier Tagen in Mannheim in meinem ersten Spiel gut gefühlt, unsere Reihe hat gut gearbeitet." RK