Plus

Gabriel für neue Form der Kooperation mit Türkei und Ukraine

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel plädiert für eine neue Form der Zusammenarbeit mit der Türkei und der Ukraine. Ein kluges Abkommen mit Großbritannien nach dem Brexit könnte ein Modell sein für andere Länder wie die Ukraine und die Türkei, sagte Gabriel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Eine Möglichkeit wäre, mit Ankara eine engere Form der Zollunion anzustreben. Dazu müsse sich die Lage dort aber ändern. Gabriel sagte, er könne sich für die nächsten Jahre weder die Türkei noch die Ukraine als EU-Mitglied vorstellen. Daher müsse man über alternative Formen einer Zusammenarbeit nachdenken.

26.12.2017 UPDATE: 26.12.2017 01:13 Uhr 24 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel plädiert für eine neue Form der Zusammenarbeit mit der Türkei und der Ukraine. Ein kluges Abkommen mit Großbritannien nach dem Brexit könnte ein Modell sein für andere Länder wie die Ukraine und die Türkei, sagte Gabriel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Eine Möglichkeit wäre, mit Ankara eine engere Form der Zollunion anzustreben. Dazu müsse sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+