Plus Fragezeichen hinter Davis Cup

Kohlschreiber setzt auf Beckers Tipps

Philipp Kohlschreiber will am Samstag zum vierten Mal bei den US Open das Achtelfinale erreichen. Sein möglicher Gegner wäre dann Roger Federer. Kommt der Routinier in New York sehr weit, könnte das Folgen für das Davis-Cup-Abstiegsspiel in Portugal haben.

01.09.2017 UPDATE: 01.09.2017 06:08 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Phillip Kohlschreiber
Steht bei den US Open 2017 in der dritten Runde: Phillip Kohlschreiber. Foto: Kathy Willens

New York (dpa) - Boris Becker wird Philipp Kohlschreiber für den angestrebten ersten Achtelfinaleinzug bei den US Open seit drei Jahren die Daumen drücken. Schließlich winkt dem Augsburger dann ein Duell mit Tennis-Star Roger Federer.

Der vorausschauende Blick aufs Tableau interessiert Kohlschreiber nicht, über die guten Wünsche des dreimaligen Wimbledonsiegers freut er sich aber. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+