Plus Ehemaliger Nationalstürmer

Nach Aufstieg mit dem VfB: Mario Gomez hört auf

Stuttgart (dpa) - Mario Gomez hat mit dem Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart seine letzte Mission erfüllt und seine Karriere als Profifußballer beendet.

28.06.2020 UPDATE: 28.06.2020 19:38 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Mario Gomez
Mario Gomez hat seine Fußballschuhe ausgezogen und verlässt das Spielfeld. Foto: Tom Weller/dpa

Stuttgart (dpa) - Mario Gomez hat mit dem Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart seine letzte Mission erfüllt und seine Karriere als Profifußballer beendet.

"Ich bin dankbar für die Zeit beim VfB. Es war immer mein Traum, hier meine Karriere zu beenden. Dass es jetzt so gekommen ist, mit diesem grandiosen Erfolg dieses Jahr, ist umso schöner", sagte der 34-Jährige bei Sky.

Trotz des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+