Plus

DGB-Chef Hoffmann mit Dämpfer bestätigt

Berlin (dpa) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat Reiner Hoffmann mit einem Dämpfer an seiner Spitze bestätigt. Der 62-Jährige erhielt auf dem DGB-Bundeskongress in Berlin 289 der 379 abgegebenen Stimmen. Das entspricht 76,3 Prozent. Als er 2014 erstmals zum DGB-Vorsitzenden gewählt worden war, erzielte er 93,1 Prozent. Hoffmann sprach dennoch von einer "guten Grundlage" für eine Fortsetzung seiner Arbeit. Bei vielen habe es "Fragezeichen" gegeben, weil sich der DGB für eine Neuauflage der großen Koalition eingesetzt habe.

14.05.2018 UPDATE: 14.05.2018 15:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat Reiner Hoffmann mit einem Dämpfer an seiner Spitze bestätigt. Der 62-Jährige erhielt auf dem DGB-Bundeskongress in Berlin 289 der 379 abgegebenen Stimmen. Das entspricht 76,3 Prozent. Als er 2014 erstmals zum DGB-Vorsitzenden gewählt worden war, erzielte er 93,1 Prozent. Hoffmann sprach dennoch von einer "guten Grundlage" für eine Fortsetzung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+