Plus Deutschlands Tennis-Star

Zverev holt dritten Masters-Titel: Sieg in Madrid

Alexander Zverev hat mit dem dritten Masters-Titel seiner Karriere seine derzeit starke Form unter Beweis gestellt. Nach dem Finalsieg über Nadal-Bezwinger Dominic Thiem bleibt dem Hamburger aber keine Zeit für große Feiern.

13.05.2018 UPDATE: 13.05.2018 20:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Alexander Zverev
Alexander Zverev besiegte im Finale von Madrid den Österreicher Dominic Thiem. Foto: Francisco Seco/AP

Madrid (dpa) - Alexander Zverev schrie seine Freude heraus und winkte lächelnd ins Publikum: Mit seinem ersten Tennis-Triumph in Madrid hat sich Deutschlands Nummer eins einmal mehr als Titelanwärter für ein Grand-Slam-Turnier empfohlen.

Zwei Wochen vor den French Open siegte der Weltranglisten-Dritte aus Hamburg im Endspiel gegen den Österreicher Dominic Thiem 6:4, 6:4. Für Zverev ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+