Plus

Deutscher ICE im Bahnhof Basel teils entgleist

Basel (dpa) - Im Bahnhof von Basel ist ein ICE aus Hamburg teils entgleist. Die etwa 500 Passagiere an Bord hätten den Zug durch die vorderen Wagen verlassen können, die bereits am Bahnsteig waren. Niemand sei nach ersten Erkenntnissen verletzt worden. Wie es zu dem Unglück kam, blieb zunächst offen. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten und sicherten Spuren. Bei der Einfahrt in den Bahnhof seien drei Waggons aus den Schienen gesprungen. Auch ein Fahrleitungsmast sei beschädigt worden, der Bahnhof war deshalb ohne Strom. Der Bahnverkehr war zeitweise unterbrochen.

29.11.2017 UPDATE: 29.11.2017 21:53 Uhr 19 Sekunden

Basel (dpa) - Im Bahnhof von Basel ist ein ICE aus Hamburg teils entgleist. Die etwa 500 Passagiere an Bord hätten den Zug durch die vorderen Wagen verlassen können, die bereits am Bahnsteig waren. Niemand sei nach ersten Erkenntnissen verletzt worden. Wie es zu dem Unglück kam, blieb zunächst offen. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten und sicherten Spuren. Bei der Einfahrt in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+