Plus

Bund und Länder legen Streit um Ankerzentren bei

Magdeburg (dpa) - Bund und Länder haben ihren heftigen Streit um die Ausgestaltung von Ankerzentren für Flüchtlinge beigelegt. "Dieses Thema hat sich abgekühlt", sagte der Innenminister Sachsen-Anhalts, Holger Stahlknecht. Bundesinnenminister Horst Seehofer erklärte in Magdeburg zum Abschluss eines Treffens mit den Länder-Innenministern, alle sechzehn Bundesländer hätten mittlerweile Aufnahmeeinrichtungen, die dem Konzept entsprächen. Anker steht für Ankunft, kommunale Verteilung, Entscheidung und Rückführung. Schutzsuchende durchlaufen dort das gesamte Asylverfahren.

30.11.2018 UPDATE: 30.11.2018 16:18 Uhr 17 Sekunden

Magdeburg (dpa) - Bund und Länder haben ihren heftigen Streit um die Ausgestaltung von Ankerzentren für Flüchtlinge beigelegt. "Dieses Thema hat sich abgekühlt", sagte der Innenminister Sachsen-Anhalts, Holger Stahlknecht. Bundesinnenminister Horst Seehofer erklärte in Magdeburg zum Abschluss eines Treffens mit den Länder-Innenministern, alle sechzehn Bundesländer hätten mittlerweile

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+