Plus Breisgau-Hochschwarzwald

Bei Streit auf Kontrahenten eingestochen: U-Haft

Weil er bei einem Streit mehrfach auf einen anderen Mann eingestochen haben soll, sitzt ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft. Sein Kontrahent sei bei der Auseinandersetzung in Müllheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) schwer am Rücken und im Augenbereich verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Laut einem Polizeisprecher war zunächst unklar, ob der 22-Jährige dauerhaft erblinden könnte. "Das Restrisiko besteht." Lebensgefahr habe durch die Verletzungen aber nicht bestanden.

28.03.2022 UPDATE: 28.03.2022 18:37 Uhr 9 Sekunden
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Freiburg (dpa/lsw) - Der 32 Jahre alte, polizeibekannte Verdächtige war demnach am Freitagmorgen festgenommen worden - wenige Stunden nach dem Angriff am Donnerstagabend. Ein Haftrichter ordnete noch am Freitag Untersuchungshaft wegen schwerer Körperverletzung an.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:220328-99-706502/3

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.